Leitbild LFS Kärnten

Wir sind moderne und werteorientierte landwirtschaftliche Fachschulen

Die LFS Kärnten bieten eine zukunftsorientierte Ausbildung für Jugendliche und Erwachsene. Diese basiert auf kompetenzorientierten und innovativen Lehr- und Lernräumen in Theorie & Praxis. Durch interessante Kooperationen und Netzwerke bieten wir unseren SchülerInnen ein vielfältiges und abwechslungsreiches Angebot.

Wir wecken kreative Kräfte für den ländlichen Raum, beleben Tradition mit innovativen Ideen und verbinden unternehmerisches Denken mit lebensnahem Wissen und digitalen Skills.
Dadurch erhalten die AbsolventInnen beste Berufschancen und ein Bewusstsein für die Verbindung von ökologischen und ökonomischen Werten und für Zukunftsperspektiven.

Wir tragen Verantwortung für Natur, Gesellschaft und Zukunft

Wir fördern die nachhaltige Nutzung und Erhaltung der Natur- und Kulturlandschaft und einen achtsamen Umgang mit Ressourcen.

Hohe soziale und fachliche Kompetenzen des Teams LFS Kärnten ermöglichen den AbsolventInnen eine positive persönliche Entwicklung, Wertschätzung gegenüber unseren Mitmenschen sowie das Bewusstsein für eine gesunde Lebensweise weit über die Schulzeit hinaus.